Insights

Einblicke in und Insider-Informationen aus Logistik und E-Commerce.

E-Food Fulfillment im Aufschwung

Die Hemmschwelle für Online-Bestellungen ist durch Corona gesunken. Selbst Menschen, die das persönliche Einkaufen beim lokalen Händler des Vertrauens vorziehen, entscheiden sich aufgrund von Corona-Beschränkungen verstärkt für digitale Shopping-Alternativen.

Mehr lesen
17 März 2021 Insights

Lust, neue Wege zu gehen? Finden Sie die passende Stelle bei uns!

Als junges, dynamisches Unternehmen, das sich im stetigen Wachstum befindet, sind wir immer auf der Suche nach motivierten, ambitionierten und flexiblen Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu unseren Stellenangeboten

Kapazitätserweiterung E-Commerce Logistik

Schon vor der Corona war klar: E-Commerce wächst konstant. Ausgangs- und Reisebeschränkungen haben die Bereitschaft zu Online-Bestellungen noch verstärkt und E-Commerce als Versorgungs-Infrastruktur positioniert.

Mehr lesen
17 März 2021 Insights

Darum steigen Frachtkosten von China nach Deutschland

Corona lässt kaum einen Bereich des sozialen und ökonomischen Lebens unberührt. Eine gravierende Folge sind rasant steigende Frachtkosten von China nach Deutschland.

Mehr lesen
17 März 2021 Insights

Lieferverzug: Paketdienstleister am Limit

Einkaufsstraßen sind verlassen, Geschäfte geschlossen. Wo wir früher analog bei Einkaufstüten anpackten, dreht Corona dem klassischen Shopping die Luft ab.

Mehr lesen
12 März 2021 Insights

„Glaub an dich, deine Produkte und deine Stärken“

Immer mehr Frauen bauen, laut Gründungsmonitor 2019 der staatlichen Bank KfW, ihr eigenes Unternehmen auf. Die Digitalisierung bietet ihnen hierbei zahlreiche Chancen. „Vor allem erleichtert sie uns, Familie und Beruf und Karriere unter einen Hut zu bringen“, so TV Star und Unternehmerin Judith Williams.

Mehr lesen
11 Dezember 2019 Insights

Lust, neue Wege zu gehen? Finden Sie die passende Stelle bei uns!

Als junges, dynamisches Unternehmen, das sich im stetigen Wachstum befindet, sind wir immer auf der Suche nach motivierten, ambitionierten und flexiblen Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu unseren Stellenangeboten

Verkaufen auf Sendung: Wie Online-Händler Teleshopping nutzen können

Teleshopping ist nicht nur für große Marken ein geeigneter Absatzkanal. Gerade Private Label-Anbieter, die innovative Alltagshelfer vertreiben, können von einer Präsenz in den Programmen von HSE24, QVC und anderen sehr profitieren. Allerdings muss das Produkt passen – und der Händler gut auf den Kundenansturm vorbereitet sein.

Mehr lesen
09 Oktober 2019 Insights

Tierischer Markenaufbau: Eine Unternehmerin der Zukunft zeigt, wie’s geht

Mit vetevo gründete Mareile Wölwer eine moderne Marke für Tierliebhaber. Das Besondere ist die einzigartige Kombination aus Online und Offline, mit der Tierbesitzer feststellen können, ob ihr Vierbeiner z.B. von einem Wurmbefall betroffen ist.

Mehr lesen
09 Oktober 2019 Insights

Rheinland-Pfälzische KMU erzielten 2018 Exportumsätze

…von mehr als 70 Millionen Euro aus internationalen Verkäufen über Amazon.

Mehr lesen
14 Mai 2019 Insights