Jeder Onlinehändler kennt sie & keiner mag sie. Und doch sind sie ein nicht zu vernachlässigender Teil des Onlinehandels – Retouren: Ganz gleich ob FBA Remissionen, Online-Shop Retouren, unangekündigt oder als Remissionsauftrag von Amazon: Apiando empfängt Ihre Retouren, prüft diese, bereitet diese auf oder verhält sich nach Ihren Vorgaben.

Apiando Retourenmanagement

  • Warenannahme Retouren

    Ganz gleich ob FBA Remissionen, Online-Shop Retouren, unangekündigt oder als Remissionsauftrag von Amazon: Apiando empfängt Ihre Retouren & prüft jede einzelnen Retoure mit einer dazugehörenden Qualitätskontrolle hinsichtlich Beschädigungen, Gebrauchsspuren, Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit der Sendung.

  • Retouren Reporting

    Via unserer Apiando Cloud-Schnittstelle erhalten Sie eine real-time Übersicht mit den evtl. vorliegenden Retourengründen & Zuständen der Waren. Somit erhalten Sie aufschlussreiche Informationen über den jeweiligen Zustand der retournierten Waren. Im nächsten Schritt teilen Sie uns mit, wie wir mit den Retouren weiterverfahren sollen.

  • Prüfung & Aufbereitung von Retouren

    Ihre Retouren werden in unserer Qualitätskontrolle auf ihre Wiederverkäuflichkeit überprüft.  Erfolgreich bestandene Qualitätsprüfungen und von uns fachgerecht aufbereitete Retouren werden wieder in den Umlauf gebracht und stehen somit wieder zum Verkauf. Ausschließlich geschultes Personal übernimmt diesen Arbeitsschritt.

  • Entsorgung und Verwertung

    Sollte die Prüfung der Retouren negativ ausfallen entsorgen wir diese umweltschonend und ordnungsgemäß nach Vorschrift. Alternativ lassen sich regulär nicht mehr verkaufsfähige Produkte über sogenannte Verwerter sinnvoll und ohne große finanzielle Einbußen veräußern.

Unser Spezialgebiet:
FBA Remissionen

Apiando ist Ihr starker Dienstleister in den Bereichen Pre-FBA und Amazon FBA Retourenaufbereitung. Dank langjähriger Praxiserfahrungen kennen wir uns Bestens mit FBA Remissionen aus. Wir kümmern uns um Ihre gesamte Retouren-Abwicklung – mit der entsprechenden Manpower und Logistikfläche -um Ihre FBA Retouren nicht nur anzunehmen, sondern auch zu prüfen und im Idealfall in den Wiederverkauf zu bringen. Eine entsprechende Qualitätsprüfung und Sortierung mit jedem einzelnen Schritt sind dabei möglich. Apiando bringt alles mit, was ein FBA Dienstleister für ein funktionierendes Retourenmanagement mitbringen muss. Mit Apiando als Logistikpartner lohnt es sich bereits jetzt für Sie, jeden retournierten Artikel in den Wiederverkauf zu bringen.

Ihr individuelles Retourenmanagement Angebot

+49 (0) 261 953297-0
info@apiando.com

(Mo.–Fr. 08:00–16:30 Uhr)