Bis zu 100 Millionen US-Dollar – das ist die Summe, die das erfolgreiche E-Commerce Startup The Stryze Group von namhaften Investoren wie Alstin Capital, Upper90 und weiteren namentlich nicht genannten Förderern erhalten wird. Fulfillment-Experte Apiando unterstützt Stryze als erfolgreichen Bestandskunden beim Versandgeschäft.

The Stryze Group: E-Commerce-Investor mit großen Plänen

Gute Nachrichten für das junge E-Commerce Start-up Stryze aus Berlin: Bis zu 100 Millionen US-Dollar konnte sich das Unternehmen dank neuer, tatkräftiger Investoren sichern. Erst im Dezember 2020 gegründet, hat Stryze bereits Großes vor: Nicht weniger als das erfolgreichste D2C-Markenhaus möchten die engagierten Gründer Sebastian Funke, Sascha Krause, Taro Niggemann und Mark Hartmann werden. Fest steht, dass sie sich auf einem guten Weg dorthin befinden.

Das E-Commerce-Geschäft boomt und der Bedarf an neuen, hochwertigen Marken und Produkten wächst. Genau hier setzt Stryze an. Die E-Commerce-Investoren übernehmen bestehende, vielversprechende Marken, entwickeln diese weiter und fördern die Menschen, die dahinterstehen. Zugleich entwickelt Stryze eigene Marken und spürt neuen Kundenwünschen und -bedürfnissen nach. Ziel ist es nicht nur, erfolgreiche Geschäfte mit hoher Skalierbarkeit zu fördern, sondern authentische Marken mit Charakter zu unterstützen und auf E-Commerce-Plattformen wie Amazon an Kunden zu bringen.

100 Millionen US-Dollar: Wer sind die neuen Investoren?

Zu den Förderern, die der Stryze Group ihr Vertrauen mit bis zu 100 Millionen US-Dollar aussprechen, gehören internationale Investoren wie Upper90 und der VC-Fonds Alstin Capital. Ein weiterer institutioneller, deutscher Investor ist ebenfalls mit dabei, wurde jedoch noch nicht namentlich bekanntgegeben. Doch wer sind die Investoren genau? Upper90 ist ein in New York ansässiger US-Investmentfonds für Kreditvergaben sowie Fremd- und Eigenkapital mit einem Fokus auf die Technologiebranche. Der bekannte Venture Capital Fonds Alstin Capital wiederum investiert einen bedeutenden Betrag in Stryze und stellt dem Berliner Unternehmen seine operativen Ressourcen beratend zur Seite. 100 Millionen US-Dollar sollen darüber hinaus nur der Anfang sein, denn Stryze plant in großen Maßstäben.

Ein Unternehmen mit Erfahrung, Vision und Philosophie

Auf dem Papier ist The Stryze Group mit Gründungsdatum Dezember 2020 ein junges Unternehmen – die Stryze Gründer Sebastian Funke und Sascha Krause blicken jedoch auf eine lange Gründergeschichte zurück und sind seit Jahren selbst erfolgreiche Amazon-Seller. An Erfahrung mit E-Commerce-Handelsplattformen mangelt es also keineswegs. Zudem bietet das Stryze-Team einen reichen Erfahrungsschatz in Sachen organischem Markenwachstum sowie hoher Skalierbarkeit von Markengeschäften durch anorganische Zukäufe und kluge Investitionen.

Mit aktuell 20 Eigenmarken und Hunderten Produkten, die in mehr als 20 Ländern über Amazon und verschiedene Shops vertrieben werden, gibt der Erfolg den Gründern Recht. Über allem steht für Stryze aber eins: ein Human-to-Human-Ansatz. Laut Gründer Sebastian Funke baut das Stryze-Geschäftsmodell auf drei geschäftsphilosophischen Grundpfeilern auf:

  • Datengetriebene Entwicklung und Förderung moderner Marken
  • Plattformspezifischer, flexibler Vertrieb
  • Auf Menschen und ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte und Leistungen

So unterstützt Apiando den erfolgreichen E-Commerce-Investor

Genau wie Stryzes Investoren glaubt auch Apiando an das Berliner Start-up, das bereits zu Apiandos Bestandskunden zählt. Als Fulfillment-Experte übernimmt Apiando mit leistungsfähiger Transport– und Lagerlogistik einen Teil des Versandgeschäfts von Stryze und unterstützt das Unternehmen tatkräftig beim Wachstum. Möglich macht das ein modernes Logistikzentrum mit vielseitigen Lagerflächen für alle Warenkategorien auf 20.000 m² Grundfläche. Dazu kommt eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Koblenz, in unmittelbarer Nähe zum internationalen Containerhafen CONTARGO, mit Gleisanbindung und über 15 Verladerampen für Anlieferung, Entladung und Weitertransport.

Zu Apiandos Dienstleistungen für Stryze zählen zuverlässige Ein-, Um- und Zwischenlagerung, effiziente Qualitätsprüfung und Kommissionierung, Value-Added-Services und pünktlicher, lückenloser Weitertransport. Dank modernem EDV-Lagermanagement sorgt Apiando für optimale Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und bedarfsgerechte Einlagerung je nach Branche und Produkt. Als Spezialist für E-Commerce-Fulfillment inklusive Pre-FBA-Service steuert Apiando der Erfolgsgeschichte von Stryze langjährige Erfahrung und Kompetenz bei.